TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Mord mit Aussicht
ARD
Di, 30.04 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)
Eine Leiche wird im Heuballen auf Müller Schlichtings Wiese gefunden. Es ist Albert Appel, Schiedsrichter der Regionalliga. Maries Ermittlungen führen zu zwei rivalisierenden Fußball-Clubs, die auch noch von einem verfeindeten Ex-Ehepaar geleitet werden. Das Auftauchen der verängstigten jungen Bulgarin Barisa, verkompliziert nicht nur den Fall, sondern auch die Harmonie zwischen Gisbert und Marie.

Die große "Terra X"-Show

Spektakuläre Höchstleistungen
Die große "Terra X"-Show
Mi, 01.05 20:15
ZDFWissen (D 2024)
Die Show feiert spektakuläre Höchstleistungen: Surfer Sebastian Steudtner stürzt sich Monsterwellen, Superhirne rechnen irrwitzige Potenzen im Kopf, Apnoetaucher sinken ohne Luft in die Tiefe oder Ballerinen betreiben auf Zehenspitzen Hochleistungssport. Johannes B. Kerner und Professor Harald Lesch begleiten durch die Show. Promis wie Felicitas Woll, Sebastian Ströbel, Richy Müller und Magdalena Neuner kämpfen im Duell der Wissensspiele um 20.000 Euro für den guten Zweck.

Lena Lorenz – Das Leben ist jetzt

Das Leben ist jetzt
Lena Lorenz – Das Leben ist jetzt
Do, 02.05 20:15
ZDFDrama (D,A 2024)
Ina Fromme erhält eine Krebsdiagnose während ihrer Schwangerschaft und wird keine weiteren Kinder bekommen können. Die Chemotherapie muss beginnen. Lena versucht, ihr Lebensmut zu vermitteln. Die Wollschweine auf dem Lorenzhof haben einen behandelbaren Virusinfekt. Rob kommt überraschend aus Kirgistan zurück, weil er Lena vermisst. Der Bürgermeister steht unter Druck, denn nach der Übernahme der städtischen Klinik durch einen Investor steht die Geburtsstation vor dem Aus.

Let's Dance

RTL
LIVE
Fr, 03.05 20:15
RTLMusik (D 2024)
Tony Bauer ist der Mann, der in dieser Staffel für die großen Schlagzeilen sorgt. Sein gesundheitliches Handicap hat er mit tollen Auftritten fast vergessen gemacht. Er sorgte unter anderem für die erste Zehn-Punkte-Bewertung des laufenden Wettbewerbs. Zusammen mit Anastasia Stan legte er einen derart feurigen Quickstep aufs Parkett, dass Jorge González voller Begeisterung die Maximalpunktzahl gab.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

RTL
So, 05.05 20:15
RTLFantasy (USA 2022)
Nachdem er einen verbotenen Zauber gesprochen hat und ein Portal zum Multiversum geöffnet hat, begibt er sich mit der jungen America Chavez auf eine Reise durch verschiedene Dimensionen und bekommt es mit einem mächtigen Gegner zu tun.

Tagestipps

Die Merz-Strategie
ARD

Die Merz-Strategie

TIPP
Das ErstePolitik (D 2024)
Ein Autorenteam begleitete seit der verlorenen Bundestagswahl im Herbst 2021 prominente Politiker der CDU. Gezeigt werden spannende Einblicke in öffentliche und private Situationen von Friedrich Merz, Carsten Linnemann, Karin Prien und Hendrik Wüst. Es werden Themen angesprochen wie die Frauenquote und der Umgang mit der AfD, aber auch die populistischen Äußerungen des Parteivorsitzenden Friedrich Merz.
Von Bibern und Menschen – Wie aus Konflikten Chancen werden
3SA

Von Bibern und Menschen – Wie aus Konflikten Chancen werden

3satGesellschaft (CH 2023)
5000 Biber leben mittlerweile in der Schweiz. Sie fällen Bäume, stauen Bäche, graben ins Ufer. Das sorgt für Ärger. Die Nager schaffen aber auch Lebensräume, halten kostbares Wasser zurück und fördern die Biodiversität. Die Lösungsfindung im Konfliktfall ist oft langwierig und emotional. Und immer wieder überraschend. Wie in Seedorf BE, wo im Biberrevier mittlerweile Wasserbüffel grasen.
Der Kommissar und die Angst

Der Kommissar und die Angst

ZDFVerbrechen (D 2023)

Mit: Roeland Wiesnekker, Meike Droste, Sara Fazilat, Michael Schenk, Dennis Kamitz

Kommissar Martin Brühl bemerkt das plötzliche Verschwinden seiner Partnerin Susanne Koch. Sie wurde nachts Zeugin eines Verbrechens. Bei der Sprengung eines Geldautomaten wurde sie schwer verletzt und von den Tätern kurzerhand mitgenommen. Ein ehemaliger Kommilitone von Susanne gerät in Verdacht. Martin wird vom Fall entbunden, widersetzt sich jedoch. Es stellt sich heraus, dass Susanne eine Verabredung hatte und eine Verbindung zu den Geldautomatensprengungen besteht.
Über Geld spricht man doch!
SA1

Über Geld spricht man doch!

(S:3 E: 2)
Sat.1Gesellschaft (D 2024)

Guest: Kürsat Yildirim, Candice Newgas, Manuela Berrscheidt, Familie Siebertz

Kürsat Yildirim, auch bekannt als Chico, ist ein berühmter deutscher Lotto-Millionär, der 2022 fast zehn Millionen Euro gewonnen hat. Zusammen mit seiner Freundin Candice Newgas gewährt er Einblicke in sein luxuriöses Leben und sein Bankkonto. Auch Manuela Berrscheidt, eine Empfängerin von Bürgergeld, sowie die Normalverdienerfamilien Hansen und Wieth/Berger offenbaren ihre finanzielle Situation.
Young Sheldon
PR7

Young Sheldon

Strudel am Bahnhof und Dampf in der Dusche (S:7 E: 3)
Pro 7Comedy (USA 2024)

Mit: Iain Armitage, Zoe Perry, Lance Barber, Montana Jordan, Raegan Revord

Zwischen Mary und George entwickelt sich ein reger Briefwechsel. Einerseits erfährt Mary, wie es der Familie zuhause ergeht. Andererseits hat sie selbst Wichtiges zu berichten: Sie hat Sheldon untersagt, Deutschland allein mit dem Zug zu bereisen. Ohne ihr Wissen hat er sich trotzdem auf den Weg gemacht. Weil er es aber nicht für sich behalten kann, schreibt er Missy einen Brief und bekommt dabei ungeheuren Appetit auf Strudel.
Die Höhle der Löwen
VOX

Die Höhle der Löwen

(S:15 E: 4)
VOXVerschiedenes (D 2024)

Moderator: Amiaz Habtu

Der Arzt und Erfinder Dr. Matthias Meinhold stellt mit "tickSAFE" seine Lösung zur schonenden Zeckenentfernung vor, damit die kleinen Sauger beim Herausziehen nicht gequetscht werden und sich keine Krankheitserreger übertragen. Investor Tillman Schulz legt beim Test selbst Hand an. Florian Augustin hat eine Trockentoilette entwickelt, die ohne Chemie und Abwasseranschluss auskommt. "Finizio" liefert dafür Superdünger aus den gesammelten Ausscheidungen.

Was läuft heute...