TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Wochentipps

Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024?

Mi, 05.06 20:15
Das ErsteFußball (D 2024)
Esther Sedlaczek reist durch Deutschland und macht sich ein Bild zur Lage der "Fußball-Nation". Wie hat sich die Stimmung seit dem Sommermärchen von 2006 verändert? Die Moderatorin begegnet Fans und trifft Bundestrainer Julian Nagelsmann, Außenministerin Annalena Baerbock, den Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Weltmeistertrainer Jogi Löw. Kann der Fußball im Jahr 2024 wirklich noch eine Gesellschaft verbinden, die sich in vielen Fragen unversöhnlich gegenübersteht?

Europa, die Wahl und wir

Do, 06.06 20:15
Das ErstePolitik (D 2024)
Bei den EU-Parlamentswahlen am 9. Juni steht Europa vor einer wichtigen Richtungsentscheidung, denn mehr denn je ist die EU gefordert, als geschlossene Einheit aufzutreten, wenn sie etwas auf der Weltbühne erreichen will. Die Herausforderungen sind groß: Ukraine-Krieg, Flüchtlingskrise, Klimawandel, Rechtsruck, Inflation, die US-Wahlen. Markus Preiß macht sich auf eine Reise durch Deutschland, Frankreich, Polen und Litauen. Er will wissen: Was bringt die EU den Menschen?

Leichtathletik-Europameisterschaften

LIVE
Fr, 07.06 20:15
Das ErsteLeichtathletik (I 2024)
Kugelstoßen Damen, Finale; 20 km Gehen Damen; Diskuswerfen Herren, Finale; Kugelstoßen Herren, Finale; Siebenkampf Damen; 4x400 m Mixed-Staffel; 5000 m Damen, Finale. Konstanze Klosterhalfen ist amtierende Europameisterin im 5000-Meter-Lauf. Die 27-jährige Leichtathletin muss sich noch für die Olympischen Spiele in Paris qualifizieren. Die Verteidigung des EM-Titels ist dafür eine gute Gelegenheit.

Inga Lindström: Rosenblüten im Sand

ZDF
So, 09.06 20:15
ZDFDrama (D,S 2021)
Catrine steht kurz vor ihrer Abreise nach Nepal, wo sie für ein Jahr als Krankenschwester arbeiten will. Doch dann stößt sie auf Ereignisse in der Vergangenheit, die alles ändern. Catrine will vor der Reise mit ihrer Mutter Ella einen Ausflug ans Meer machen. Am Strand trifft sie auf Pelle. Sie ahnt nicht, dass dessen Vater Tomas und ihre Mutter ein tragisches Geheimnis verbindet.

Brennpunkt: Nach der Europawahl

Mo, 10.06 20:15
Das ErsteTagesgeschehen (D 2024)
Hintergründe und Analysen zur Wahl in Europa. Jörg Schönenborn erklärt die Ergebnisse aus Europa und Deutschland und gibt Einblick in die Motive der Wähler. Korrespondenten aus Berlin und anderen europäischen Hauptstädten ordnen die Konsequenzen für Europa ein. Ellen Ehni interviewt Bundes- und Europapolitiker zu den Ergebnissen. Und es geht natürlich auch um die Frage: Was bedeuten die Ergebnisse in Deutschland für die deutsche Bundespolitik?

Tagestipps

04.06.2024
In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Alles kann so schnell vorbei sein (S:27 E: 8)
Das ErsteDrama (D 2024)

Mit: Tristan López, Rainer Haustein, Julia E. Lenska, Friederike Linke, Thomas Rühmann

Sally, eine Schulfreundin von Dr. Ina Schulte, bekommt plötzlich keine Luft mehr. Die Untersuchung offenbart, dass sie einen angeborenen Herzfehler hat, der sie bisher nicht beeinträchtigte, aber jetzt ist Sally im vierten Monat schwanger und ihr Herz zu schwach, um Mutter und Kind ausreichend zu versorgen. Der Teenager Finn wird mit einem Schädelhirntrauma in die Sachsenklinik eingeliefert. Als Kris ihm Blut abnehmen möchte, flieht Fin.
Dahoam is Dahoam
BA3

Dahoam is Dahoam

Die Mauer muss weg!
TIPP
BR FernsehenSeifenoper (D 2024)

Mit: Heidrun Gärtner, Brigitte Walbrun, Ursula Erber, Bernhard Ulrich, Silke Popp

Die Serie dreht sich um den Alltag im fiktiven oberbayerischen Dorf Lansing. Im Mittelpunkt stehen die Gastwirtsfamilie Brunner, die Brauereifamilie Kirchleitner und die Familie Preissinger. In der Serie wird eine abgeschwächte Form des bairischen Dialekts gesprochen, um außerhalb Bayerns eine bessere Verständlichkeit zu erreichen. Dieser Dialekt wird jedoch von einigen als verkitscht empfunden.
Die Rosenheim-Cops
ZDF

Die Rosenheim-Cops

Ein Mann fürs Leben (S:20 E: 24)
ZDFVerbrechen (D 2021)

Mit: Igor Jeftić, Baran Hêvî, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler

Dr. Sibylle Teufel liegt tot in ihrer Zahnarztpraxis, erschlagen mit einem überlebensgroßen Backenzahnmodell. Dr. Christian Fromm, der Kompagnon des Opfers, erzählt den Kommissaren Hansen und Kaya von einem telefonischen Streit zwischen Sibylle Teufel und ihrem Mann Bernd. Die Ermittler finden heraus, dass Dr. Teufel sich plötzlich von ihrem Mann scheiden lassen wollte, obwohl er zu ihren Gunsten auf eine eigene Karriere verzichtet hat.
Navy CIS
SA1

Navy CIS

Brücken (S:20 E: 11)
Sat.1Action (USA 2023)

Mit: Sean Murray, Wilmer Valderrama, Katrina Law, Brian Dietzen, Diona Reasonover

Das NCIS-Team untersucht den Mord an Navy Ensign Ashley Watts in einem Motel. Das Zimmer, in dem die Leiche gefunden wurde, wurde auf Parkers Namen gebucht, aber er wird als Täter ausgeschlossen. Die Ermittler müssen nun herausfinden, wer den Mord begangen hat und Parkers Identität gestohlen hat. Es gibt jedoch keinerlei Informationen über den Sender oder den Namen des Programms.
JENKE. REPORT. Jeder gegen jeden: Wie gehen wir eigentlich miteinander um?
PR7

JENKE. REPORT. Jeder gegen jeden: Wie gehen wir eigentlich miteinander um?

Jeder gegen jeden: Wie gehen wir eigentlich miteinander um? (E: 3)
TIPP
Pro 7Gesellschaft (D 2024)

Moderator: Jenke von Wilmsdorff

Was macht der Klimawandel mit uns? Und was der Kampf dagegen? Gibt es in Deutschland zu viel Einwanderung? Sollten wir in Zukunft noch Kinder bekommen? Fragen wie diese treiben Menschen in Deutschland um. Angst und Unsicherheit machen uns egoistischer. Das führt zu Streit, Aggression und Hass. Jenke fragt: Wie gehen wir eigentlich miteinander um? Wie lösen wir die Probleme unserer Zeit und bringen gute Taten viel?
Sing meinen Song – Das Tauschkonzert
VOX

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert

Joy Denalane (S:11 E: 7)